depressionen besser kontrollieren!

es gibt einige verhaltensweisen, die mir helfen depressionen fernzuhalten. ich habe hier mal 10 punkte aufgeführt, die täglich angewendet, helfen eine spirale nach unten der gefühle zu vermeiden.

  1. ich schreibe über meine gefühle ungefiltert und kann sie so dann besser analysieren und dann angehen.
  2. genügend schlaf, dazu gehört auch nachmittags ein kurzes nickerchen wenn man gestresst ist.
  3. sport, endorphine, endorphine!
  4. wasser! trinken, trinken! der körper besteht zu 95% aus wasser!
  5. genügend vitamin d und omga 3 fette! fetzt depressionen weg!
  6. pflege sozialen umgang, nicht online sondern draußen, im wahren leben. eine stunde quatschen mit jemandem boostet deine laune hoch.
  7. versuche positiv zu denken, sehe das gute in anderen, sei freundlich, ehrlich und sei einfach ein guter mensch.
  8. bedanke dich so oft es geht bei anderen. nicht lächerlich, tut einfach gut.
  9. vermeide zucker, nikotin, alkohol, koffeine und esse mehr gemüse und obst, dafür weniger getreide, pasta und alle sonstigen verarbeiteten nahrungsmittel.
  10. wenn du liebst, dann ohne einschränkung und eifersucht.

diese punkte heilen natürlich keine depression alleine, sondern unterstützen viel mehr. wenn man die punkte oben umsetzt, dann könnt ihr euch mal ausrechnen, wieviel stress und sorgen man im leben weniger hat.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter medizin abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s